Peters Blog

13.08.2009 - Hochzeit mit Hemd

Nächsten Samstag sind meine Freundin und ich auf die Hochzeit eines Freundes von mir eingeladen.
Das Problem ist nur dass man da natürlich auch was besonderes anziehen muss und ich doch meistens in Jeans und T-Shirt rumlaufe...
Also werde ich mir doch mal ein Hemd mit Krawatte kaufen müssen - soweit so gut... nur dass ich natürlich auch keinen Krawattenknoten binden kann!!
Naja, muss ich mir hierfür eben noch ein Video bei Youtube suchen.
Das Hemd anziehen sollte ich aber ohne Anleitung hinbekommen
Kommentare (0) :: Kommentar schreiben :: Permanenter Link

19.06.2009 - Wii Balance Board

Nach langem Überlegen habe ich mir nun doch ein Wii Balance Board gekauft, eigentlich nur weil meine Freundin gerne eins wollte. Aber nun bin ich selber ganz begeistert wieviel Spass das macht!
Zuerst legt man ein Ziel fest wieviel Kilo man in welcher Zeit abnehmen will und das Spiel zeigt den Fortschritt dann grafisch an.
Auch die Übungen selbst machen viel Spass, es gibt z.B. Balance Spiele bei denen mein auf einem Seil balancieren muss oder auch Kraftübungen mit Liegestützen usw.
Ich habe das Ding zwar erst seit einer Woche, aber ich kann es wirklich weiter empfehlen!
Kommentare (1) :: Kommentar schreiben :: Permanenter Link

14.06.2009 - SPD Parteitag

Vom SPD Parteitag heute habe ich nicht viel mitbekommen, nur etwas in den Nachrichten.
Die Rede von Steinmeier soll ganz gut angekommen sein, wobei ich mir immer denke der will den Schröder nachmachen, zumindest von der Stimme her.
Klingt für mich dann irgendwie unfreiwillig komisch
Schade ist natürlich dass der Antrag gegen Zensursula nicht durchgekommen ist, aber das war ja schon zu erwarten.
Es würde mich auf jeden Fall aber nicht stören wenn die SPD im September wieder nur 20% bekommen würde
Kommentare (0) :: Permanenter Link

8.06.2009 - Doch fast 1%

Die Piratenpartei hat doch fast 1% geschafft, ich bin echt überrascht.
Besonders gespannt bin ich auf die genaue Aufschlüsselung wie viele Leute in meiner Gegend die Partei auch gewählt haben.
Soweit ich weiss gibt es jetzt auch Steuergelder die für den Bundestagswahlkampf verwendet werden können,  so dass im September hoffentlich ein noch besseres Ergebnis erziehlt werden kann.
Schade ist dass das Parteiprogramm etwas beschränkt ist, so ist die Stimme für andere Problemfelder in der Politik ja leider praktisch verschenkt.
Vielleicht werde ich für den Bundestag dann auch eine andere Partei wählen, mal sehen welche Entwicklungen es bis September noch gibt.
Kommentare (0) :: Permanenter Link

7.06.2009 - Piratenpartei

Ich habe heute bei der Europawahl die Piratenpartei gewählt.
Meine Familie hat mich schon etwas komisch angesehen als ich das beim Essen erzählt habe, dann habe ich ihnen etwas über das Programm der Partei erzählt und das fanden sie dann doch ganz sinnvoll.
Ich glaube es  gibt noch keine Prognose aber es wird wohl nicht mehr als 1% gesamt rauskommen, was aber für die erste Wahl auch nicht weiter schlimm ist.
Kommentare (0) :: Kommentar schreiben :: Permanenter Link

Über mich

Peters Blog

Links

? Startseite
? Profil
? Archiv